Samstag, 2. April 2016

Pimp my Shirt, Piraten- Shirt

Nach der Mutter-Kind-Kur auf Borkum wurde im Kindergarten eine Modenschau geplant, wo die Kinder ihre selbst designten Stücke tragen.


Hier BENgels Piraten-Shirt :o)

Menschen

2014 war ein emsiges Jahr.

Ich dachte darüber nach, die vor Jahren abgelehnte Mutter-Kind-Kur nochmal neu zu beantragen, es wurde auf jeder denkbaren Ebene einfach alles zuviel.
Ich traf auf eine ganz tolle Frau die mir dabei half die Kur zu beantragen.
Und in der Tat nach 10 Tagen hatte ich den Antrag durch und durfte Ende Januar 15 nach Borkum ins "CBT-Haus am Meer" fahren.
Noch bevor ich fuhr, entdeckte ich schon wieder so einen blöden Knoten im Bauch (auch Tumor genannt weil fremd an der Stelle). Ich hatte ja schon einige, und es sollte mich eigentlich nicht aus der Bahn werfen, tat es aber :(
Schon wieder hatte ich Xx Arzttermine und Untersuchungen,
die Op wurde für März 2015 geplant.

Mein Wunsch nach einem 2.Kind war ja auch schon mittlerweile über Jahre da, aber schwanger wurde ich nicht, auch weil die Tumore meinen Hormonhaushalt auf ein anderes Hormonlevel brachten, was eine Einnistung verhindert.


Ich bin ja eher Bilder scheu, aber dieses ganz pure klare Bild von mir, gefällt mir.
Dieses Bild habe ich am 1.Tag auf der Insel bei einem Strand Spaziergang gemacht.



In einer Mutter-Kind-Kur läuft alles anders!
Man grenzt sich ab, bewusst, von allem, um zur Ruhe zu kommen. Dort trifft man auf Menschen denen es genauso geht, man geht auf die Suche nach sich selbst, man kommt runter, reflektiert sich, sein Umfeld, seine Bedürfnisse und vor allem seine Ziele fürs Leben. Die Menschen die ich dort treffen durfte, haben mir - so wie ich Ihnen eine schöne Zeit gebracht.

Natürlich war mein kleiner Bengel auch dabei, auch wenn er nicht weg wollte von Papa und seinen Freunden. Wir trotzten dem Wetter und gingen an manchen Tagen bis zu 6Stunden spazieren, einfach so.




Die Zeit der Kur war schwer für mich und den kleinen Bengel, aber man wird sich (so isoliert vom normalem Umfeld) über vieles Bewusst. Viele Gespräche und Erlebnisse mit vielen tollen Menschen die ich dort kennen lernen durfte, waren absolut einprägsam und halfen mir wieder den Blick auf das Wesentliche zu richten.....


Menschen, ja Menschen beeinflussen unser aller Leben.

Es kann sehr positiv aber leider auch  negativ sein.

Ich treffe viele Menschen und erfreue mich an Jedem der mich positiv auf 

seine Art und Weise mitnimmt, erst ganz kürzlich wieder.

Danke dafür an ALLE :o)