Sonntag, 24. April 2016

★ Lia ist endlich da!! ★

Der Kölner Storch informiert ...

 

Der Name für unser Kind stand schon sehr früh fest in der 8SSW.
Wir mögen kurze Namen. Du wirst Lia heißen (kleine Löwin).
Das ist die weibliche Form von Leo.
So kam es dann...





Der 18. Januar 2016 ist dein Geburtsdatum kleine Lia
Du bist um 9:16 Uhr geboren und wir sind unendlich glücklich darüber!
Du wiegst bei deiner Geburt 3130g und bist 51cm groß.

 

 ★

 

 


Noch ein bisschen platt aber überglücklich.
Ich wollte meine kleine Maus nur für mich haben und so habe ich gegen Mittag meinen Göttergatten nach Haus geschickt das ich alleine ein bisschen kuscheln und schlafen
konnte mit der kleinen Maus.









Dieses unglaublich schöne Bild vom Sonnenaufgang konnte ich einen Tag nach der Geburt machen. Danke für meine zwei Wunschkinder!!!!!!!!!











Hier mit ein paar Wochen im Kokadi Old school femme.
(Ok das binden muss ich erst noch üben mit so einem kleinen Baby)

Wenn mein Sohnemann in der Nähe ist, wird Sie sofort ganz ruhig.
Sie lieben sich jetzt schon sehr.


 

Hier mit etwa 2Monaten


Ich danke meinem Mann für das traumhaft organisierte Wochenbett!!!
Und natürlich meinen Freundinnen, die den Bengel hier und da mal zum spielen orderten, sodas wir hier auch mal "nur Ruhe" genießen konnten.
Natürlich hat meine Kaiserschnittnarbe wieder extreme Probleme gemacht, aber dank guter Ärzte an meiner Seite ist der Kaiserschnitt nach fast 3Monaten fast vollständig verheilt.

Heute ist Lia schon gute 3Monate alt und ein wirklich liebes und sehr unkompliziertes Baby.
Sie schläft durch seit Sie etwa 7Wochen alt ist, von alleine, weil SIE das so möchte.
Sie ist genau so eine Schlafmütze wie ihr Bruder.
Als Lia 3Wochen und 7Wochen alt war, mussten wir mit ihr in die Uniklinik stationär.
Beim ersten mal wegen Kolikbedingten Atemaussetzern und beim zweiten mal wegen Verdacht auf Sepsis. Gott sei Dank ging ich sehr frühzeitig mit ihr zum Arzt, so konnte Schlimmeres verhindert werden. Wenn man sich in der Isolation einer Säuglingsstation befindet, ist es wirklich traurig mit an zu sehen, wie krank manche Kinder sind.
Ich wünsche allen mir dort begegneten Eltern und ihren kranken kleinen Mäusen alles Gute und vor allem Gute Besserung.
Lia ist gesundheitlich eher empfindlich.
Ich hoffe das es sich bald bessert und Sie stabiler wird.
Bis dahin versuche ich ihr nicht zuviel zuzumuten und bin auch mal froh mit ihr
nur Zuhause zu sein!

 

 


Mal eben 2015 *MeeeeegaPost*

Mal eben 2015
Hier mein Jahr im Überblick

★ 



März 2015
(kurz vor der nächsten und hoffentlich letzten OP - völlig unschwanger)

 


 ★ 





★ 



30+4 Wochen schwanger
Bauchumfang 115cm


 ★ 


Du bist ein Mädchen



 ★ 

36+4 Wochen schwanger


 

 ★ 



Aufgrund meiner vielen OP´s zwischen meinen Kindern rieten mir meine Ärzte der Kölner Uniklinik zur Kaiserschnittgeburt. Ich habe gehofft bis 1,5Wochen vorher das ich Natürlich entbinden kann, aber Sie haben Recht - das Risiko ist bei mir einfach zu groß! Das Risiko muss ich für mich und die kleine Maus einfach nicht eingehen. Es kam in der Schwangerschaft zu mehreren Risiken wie z.B. viel zu niedrigen Thrombozyten (ca. 84.000). Ein Kaiserschnitt darf unter 100.000 Thrombozyten gar nicht gemacht werden, weil man verbluten könnte. Na toll, bei mir ist es aber auch immer ein bisschen kompizierter als bei Anderen :o/
Beim Geburtsgespräch hatte ich plötzlich TOP-Werte und die Ärzte machten einen Termin aus.In den Tagen zwischen Geburtsgespräch und der Geburt lagen 6Tage in denen ich mich ausschließlich mir, meinem Bauch , der Couch und meiner Familie hingegeben habe.Ich wollte mit Niemandem sprechen und selbst meiner Familie hab ich nicht gesagt wann "Termin" ist. Mein Bruder hat einen Abend vorher gegen 23h ne Nachricht bekommen das er anderen Morgen an uns denken und beten soll ;o)Ich konnte schon länger nicht mehr als 3Std. pro Nacht liegen oder schlafen oder irgendwas feinmotorisches mit meinen Händen machen - Karpaltunnelsyndrom und jede Menge Wasser ist ne üble Mischung in der SSW!
Der letzte Tag vor Ankunft der kleinen Maus brach an, ein Tag bevor ich meine lang ersehnte Tochter, meinem  absoluten Wunschkind Nr.2, wie auch schon der Bengel 2009 (absolutes Wunschkind Nr.1) endlich in den Armen halten darf.
Wir wollten dem Bengel einen schönen Tag bereiten, bevor er seinen Thron mit seiner Schwester teilt.



Hier das letzte Bild von uns zu dritt im Kino
Mein Bauchumfang von 123cm inklusive ;o)



★  

Bei mir schlug die Übelkeit extrem zu, es ist nicht schön sich oft mehrfach täglich bis zur 19SSW zu übergeben, NEIN - nicht schön!!
Man bereitet alles vor für das neue Familienmitglied, man baut aus einem Nähzimmer ein Kinderzimmer, man kauft alles ein, näht Kleidung und Erstlingssets, man sieht und fühlt das der Bauch wächst und spürt Tritte und stupsen von Innen.
Und trotzdem ist es erst "richtig real" wenn der Laufstall im Wohnzimmer aufgebaut ist!

 

     

  Der Laufstall hat die Maße 75 x 100cm
Die Laufstalleinlage wollte ich unbedingt selber machen. Schon als ich den Bettbezug sah, wusste ich was daraus werden soll. Es ist original alte Bettwäsche von einer lieben Freundin.
2 Faches dickes Volumenvlies ist innen vernäht und es sieht fertig sooo toll aus!!



★ 


Außerdem war es für uns alle ein aufregendes Jahr.
Der Bengel ist ein Schulkind geworden.
Man man man, wo ist die Zeit nur hin?




Hier am Einschulungs Morgen.
Die Schultüte war eine Überrasschung für ihn, er wollte eine Lego Ninjago Tüte.
Voila´, dank meinem Plotter hat das auch ganz gut geklappt.










Und zu meiner absoluten Überraschung kam meine Familie auch zur Schule, das war im Vorfeld noch nicht klar, weil meine 97jährige Oma und fast 40°Grad
sich nicht so gut vertragen.
Aber ich hab mich sooo gefreut das ich auf dem Schulhof stand und geheult habe.
Es ist ja auch sehr emotional so schwanger und voller Hormone
seinen Sohn in die nächste "Stufe" abzugeben.
Das ist einer der letzten Bilder von meiner wirklich sehr geliebten Oma :o(

 



Hier die Torte die ich zu Bens Ehrentag bestellt habe bei meiner lieben Freundin Tanja.
Es war ein toller Tag im Garten mit vielen seiner Freunde, Familie, Cousins im Pool,
die Kinderparty war super!!

 


Leider ist meine Oma im November 2015 verstorben.
Ich muss immer noch weinen wenn ich daran denke das ich keine Bilder mit ihr und meiner Tochter haben werde. 

Aber nicht wir entscheiden wann wir gehen sondern der liebe Gott. 

Ich hab gehofft das ich von ihr genauso innige Bilder haben darf mit der kleinen Maus, wie mit dem Bengel. Aber es soll so nicht sein. Danke das du immer für mich da warst Oma!!!

 

Hier ein paar Bilder mit dir
"Ich liebe dich"