Montag, 16. Januar 2017

Neues, Altes und Erwartungen... was für ein Tempo....

...mein Leben gerade vorgibt ist wahnsinn!



Ich komme kaum mit allem hinterher und am wenigsten mit bloggen - leider.
Aber Instagram geht - #dianalilliqueen :o)
Meine letzten 2,5Monate waren geprägt von vielen Turbolenzen,
kranken Kindern, vielen Arztterminen und einem gebrochenen und entzündeten Zahn (aua).
Aber nun erst mal langsam.

 Die dunkle Jahreszeit verkürzt in vielem meinen Tag, so vieles möchte ich 
machen und mein Kopf mit meinen Gedanken sind immer am routieren.
So vieles was erledigt werden möchte, vieles über das ich mir Gedanken mache, 
machen muss und Dinge die einfach nicht laufen.
Freunde zum Beispiel ist ein Thema aktuell für mich,
oder sollte ich besser schreiben Erwartungen?!
 Mit manchen Leuten bin ich 8, 15 oder über 20Jahre befreundet 
und es ist ein Selbstläufer. 

Man hat Verstädnis für den Anderen, denen man muss ja auch nicht viel 
erklären, diese Freunde kennen einen, nehmen einen so an wie man ist, oder befinden 
sich gerade selber in einer Phase die von Turbolenzen geprägt ist. Dann gibt es 
wieder andere Freunde die ich irgendwie auch mal gerne wieder mal sehen, 
sprechen oder auch mal wieder ein nettes Wort wechseln würde, 
aber irgendwas ist ja immer!
Wenn man aber dann merkt man hat den anderen unterwegs verloren, 
macht mich das traurig. Ich verabschiede mich nie schnell von lieb gewonnenen 
Menschen in meiner Umgebung. Ich bin lange treu und weiß das ich auf nahezu 
jeden immer zugehen kann. Wenn ich aber irgendwann die Gewissheit habe, das mich der 
Andere aus mir unbekekannten Gründen (welchen auch immer) sich zurück zieht, macht 
mich das sehr traurig - ich hab es nicht gemerkt. Mein Rat ist vielen meiner Freunden wichtig 
und ich mache mir viele Gedanken um Andere, aber die Warheit vertragen dann doch die 
wenigsten. Ich haue nie mit der Keule ein, aber ich muss auch nicht alles hinnehmen. 
Ich darf in meinem Leben versuchen meine Prioritäten zu setzen, zum wohle meiner Familie. 
Bin ich zu ehrlich und habe ein Problem, oder die Anderen? Ich habe für mich in den letzten 2Monaten gelernt das man eben nicht immer für alle da sein muss, was nicht passt, 
passt einfach nicht. Meine Familie und ich sind wichtig, ihre Bedürfnisse, meine 
Bedürfnisse und ich versuche und möchte nur das alle GLÜCKLICH sind. 
Habe ich nicht so gehandelt wie es der andere erwartet? 
Oder ist Jemand einfach nicht 
in MEINER Haut?!
Ich bin nicht nachtragend und mag die altbewährten Freunde, aber ich werde versuchen keine Erwartungen mehr an Andere zu stellen. Das entspannt mich mehr. Ich stecke ja auch nicht in Ihrer Haut! Nette zusammen Treffen bringen Freude, aber nur wenn Sie freiwillig und beidseitig sind.
Ich möchte und werde ab jetzt Dinge tun, die mich/ uns glücklich machen!
Das neue Jahr hat schon gut angefangen und der Alltag und die Umsetzungsphase 
hat begonnen. Ich freue mich ab sofort mehr Platz für uns zu haben.
Und da schon seit einiger Zeit das "alte Bewährte" wieder raus will, 
gibt es Neuigkeiten!
Eine neue Kategorie "malen" :o)
Es entspannt mich, ich mache mit meinen Bildern Andere glücklich, mir tut es gut 
und ich kann wieder kreativ sein. Block raus, Stifte und Wasserglas raus und los gehts!


Ich male wieder!!




Am liebsten mit Aquarellstiften.
Der Händler meines Vertrauens ist boesner Köln. Sie haben eine wahnsinns Auswahl vor Ort. 
Die Preise sind für die sehr gute und hohe Qualität angemessen.


Hier der Traum eines jeden Kreativen *schwärm*
Irgendwann möchte ich mit freiem Budget dort shoppen gehen!! ;o)




Auf Instagram habe ich bereits einen kleinen Teil gezeigt, 
also darf ich euch das auch zeigen. Das Schutzengelbild vom Töchterchen!
Hier noch in Arbeit ;o)
Es ist ruhiger als das Bild vom Bengel. Jeder hat seinen Stil zu malen und Dinge
kreativ umzusetzen. Mein Stil ist immer farbenfroh, kräftig und verbunden.

Wer mir folgen möchte #dianalilliqueen auf Instagram.
Dort schaffe ich es häufiger mal eben Dinge zu posten.
Schön, auch von völlig Fremden Menschen ein kleines Feedback 
zu bekommen. 
Was hab ich schon für tolle Bilder gesehen und tolle Geschichten dahinter 
gelesen - einfach TOLL!






Über Bens Schutzengelbild habe ich schonmal einen Blogpost geschrieben
Puhhh auf dem Bild ist ganz schön was los, und tatsächlich, es beschreibt ihn schon 
sehr passend. Er war 3Wochen alt, als ich angefangen habe es zu malen.
Es ist das Bild was ihn für den Rest seines Lebens begleiten soll!
Es sprudelt nur so vor Lebensfreude!!!!!!!
Ich spüre mich ins Bild und frage "mein Gefühl" was drauf soll, was denjenigen 
beschreibt für den ich es male. Es ist immer passend :o)



 ★





 Was macht man morgens am Wochenende wenn das Besuchskind um 9Uhr schon da ist, 
aber der Rest der Familie noch schläft? (Ja das Baby auch) Genau, man holt die Stifte 
raus und malt leise, konzentriert und lässt sich kreativ treiben!

 ★

 Hier Bengels Bild



 ★





 Hier die zwei Bilder vom Besuchskind Lenny











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen