Dienstag, 16. Juli 2013

Pflanzenwelt ....oder das was davon übrig bleibt

 
Ich erfreue mich immer sehr gerne an Pflanzen in meiner Umgebung.
Leider, mache ich da wohl *manchmal* irgendwas falsch :o/
Es ist eine regelrechte Ambivalenz vorhanden, denn manchmal schaffe ich es eine halb tote Pflanze zum blühen zu bewegen und manchmal sind die tollsten, unkompliziertesten und pflegeleichtesten Pflanzen innerhalb weniger Tage irgendwie hinüber... aber seht selbst!





Es war einmal eine Dreieckspalme, aber seitdem ich ihr ein bisschen
Wind um die Nase wehen lassen wollte, hat sich ein Löwenzahn verselbständigt.
Pflanze - grün, du darfst vorerst bleiben!! :o)

                                       
Hier meine wunderschöne Erdbeerpflanze.
Mein Ü80 Nachbar hat mir letztes Jahr vor lauter Mitleid diese Erdbeerpflanze geschenkt mit den Worten, vielleicht wird DIE ja was bei dir?
Und Jaaaaaaa, Sie hat überlebt und nicht nur das, Sie hat auch sehr saftige süße Erdbeeren.
(OT: kurz nach dem Bild waren Besuchskinder schneller als ich, das Bild möchte ich euch vorenthalten)



Und ich dachte schon, ich wäre ganz zu blöd für pupe-einfache Pflanztrays!?
Also hier mein Ergebnis nach etwa 8Wochen.
Am Anfang dachte ich das es auch wieder nur Unkraut bei mir schafft, aber Tadaaaaa* kann sich doch sehen lassen!

 

Hier ein Oleander, das Unkraut im Topf unten....das MUSS so! Oder?
 
 
 
 
 
EXPERIMENT

Meine eeewige Wunschvorstellung von Haus, Garten, Hausfrau und Küche ist verknüpft mit selbst gezüchteten Küchenkräutern....hier mein Experiment dazu.

 
Und hier nach etwa 6Wochen...

...der Schnittlauch möchte irgendwie nicht so wie ich!
Aber der Rest ist erstaunlicherweise was geworden!! :o)

 

 

Und hier noch eines meiner Opfer. Tut mir leid liebe Mel, aber irgendwas muss ich ja an mir haben das ein Teil meiner liebevoll umsorgten Pflänzchen zum Suizid neigen!?
ICH bin mir keiner Schuld bewusst!