Freitag, 26. Juli 2013

Anleitung Handyhülle aus Filz

Hier eine kleine Anleitung für eine Handyhülle aus Filz.
Meine "alte" war echt verrockt nach über 1,5Jahren, also musste eine Neue her.






 
☀ Erstmal Maß nehmen, ich zeige euch das an der schon fertigen Hülle, weil ich vorher vergessen habe ein Bild davon zu machen.
Also Handy plus einen guten Zentimeter Nahtzugabe (NZ) einfach drum herum zeichnen.
Die Rundung auf der Vorderseite zum raus ziehen, einzeichnen, und mit der Schere abschneiden.
An den Seiten etwa 1cm Rand stehen lassen.
 
 
 
☀Dann entscheidet euch mit was ihr Sie betüddeln wollt....
gar nicht so einfach....
 
 
 
☀ Diesmal bei mir Rüschenborte Türkis und Strick-Zackenlitze pink. Lilliqueen-Logo kommt auf die Rückseite. Zuerst die Rüschenborte und dann die Zackenlitze festnähen.
Bitte achtet darauf, das die Enden der Bänder nach innen eingeschlagen sein sollten, quasi ein bisschen einknicken nach innen, dann darüber nähen.




 
☀ Dann legt ihr beide Seiten übereinander, gut festhalten
(Nadeln bringen nicht viel, weil der Filz so dick ist das die Nadeln sich nur verbiegen würden)
Dann schön festhalten und nähen, ich nehme gerne den 3-Fach-Geradstich dazu.
 
 

☀    und dann......




                                                       
 
                                                            ☆ ☀ •●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•☀ ☆
                                                           SCHNELLANLEITUNG!!



 
 
 
Ich übernehme keine Haftung an meiner hier gezeigten Anleitung.
Sie sind für den privaten Gebrauch bestimmt, und wer mich verlinken möchte darf das gerne tun. Für Fehler in der Anleitung hafte ich ausdrücklich nicht, es soll den Anfängern unter euch lediglich dienen, sich an einfache Projekte zu wagen.
Und nun VIEL SPASS beim nachnähen!!!
 
 

☀ Pflanzenwelt + Tiere = Blattläuse

☀ •●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•☀  Es war einmal eine junge Frau, die den Wunsch hatte einen Baum zu Pflanzen, irgendwann war er endlich gepflanzt, ein Apfelbaum der wohlschmeckenden Sorte Ida-Red. ☀
Ok, bis wirklich Äpfel daran wachsen dauert noch ein Weilchen, aber immerhin, ich "durfte" einen Baum pflanzen!  ☀ •●✿Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ✿●•☀

Ich habe ihn wirklich gehegt, gepflegt und dann das .....BLATTLÄUSE! *kreisch*
Bei den ersten dachte ich noch, ok - die Ameisen fressen die auf, natürliche Feinde und so. Aber falsch gedacht, die Ameisen und die Blattläuse gehen eine Symbiose ein, da die Blattläuse die Kohlenhydrate nicht verwerten können, nehmen die Ameisen ihnen die Kohlenhydrate ab (quasi melken), dafür werden Sie von ihnen auch beschützt.
Irgendwann sah MEIN Baum So aus...



Aber dann, hab ich in einem Pflanzenforum einen Beitrag gelesen in dem stand, das man Aschenbecher mit Wasser aufkochen soll und aus dem entstehenden Sud, die Blätter besprühen soll.
Blattläuse waren nach 2Tagen vollständig weg und mein Baum fast hinüber. :o(
Die kaputten Triebe musste ich sogar wegschneiden.
Hätt ich mal besser auf meine Ü80 Nachbarn gehört ....

TIP: Einfach Wasser mit Spüli mischen und damit besprühen!!!
DANKE :o)