Mittwoch, 6. Juli 2016

psssst FBI & Anti- rosa- Hose fürs Babymädchen



Bis vor 5,5 Monaten war ich ne Jungsmama, aber durch und durch....
und so langsam habe ich das Gefühl das hier alles nur noch rosa ist.
Ich war vor einiger Zeit bei Stoff & Stil in Köln mit einer lieben Freundin und da sprang er mich an, der übelste Tarnstoff den mein Auge je erblickt hat, und musste mit - 1,5 Meter. 
Tarnstoff ist nix für mich, aber der Bengel würde sich riiiiiiesig freuen, das wusste ich.
Meine Freundin wollte es mir noch ausreden, aber keine Chance. Manchmal macht man Dinge nur, weil das Kind sich freut - dieser Stoff gehört definitiv in diese Kategorie ;o)

Und da er ja einmal da war, der Tarnstoff, sollte der Bengel auch schnell was genäht bekommen.
(Ich gehöre zu den Muttis die es nicht so eng sehen wenn die Kinder hier mit Plastikwaffen von Zeit zu Zeit FBI oder Polizei spielen, zum leidwesen einiger anderer Mamis, 
aber ihre Kinder laden Sie trotzdem gerne bei mir ab ;o) *räusper*)


Hier der Schnitt Easy Peasy, kombiniert mit schwarzem Stoff für den Schulterbereich.
Ohne Ärmel mag ich das Shirt für meinen Sohnemann nicht so gerne, hier mit der Ärmelversion und oben und unten mit faulen Bündchen genäht. Freestyle dazu gab es noch ne Brusttasche, wo man "einiges" drin verstecken kann ;o)  Ein paar Ziernieten fand ich professionell und kamen beim Bengel ebenfalls gut an.













Damit das Babymädchen  nicht vollkommen in rosa (v)erzogen wird, 
bekam Sie auch gleich ne Anti-rosa Hose genäht.
Damit es nicht als Kampfhose durch geht, musste ich dann doch etwas Härte raus nehmen 
und mit roten Bündchen kombinieren. Ihren Namen und eine Hibiskusblüte mal eben 
schnell geplottet und fertig ist unsere Anti-rosa-Hose fürs Babymädchen.

Ich merke gerade erst....DAS ist meine erste Geschwisterkombi 
...und dann auch noch mit Tarnstoff! *lach*




 ★