Montag, 16. Mai 2016

Overall @ over all

OVERALL @ over all


Ich finde Overalls ja ziemlich praktisch.
Den ersten den ich für Lia genäht habe war in Sternform.
In den tiefen vom WWW geistert ein kostenloses Sm umher,
das habe ich aber gar nicht genutzt, sondern mir selber eines gezeichnet.
Da wusste ich noch nicht das ich Kaputzen für so kleine Babies
ziemlich unpraktisch finde.




Hier mein erster Stern Overall.
Er passte wirklich nur sehr kurz mit 2-3Wochen und die Passform war auch nicht ideal.
Aber man lernt ja nie aus. Wenn man noch schwanger ist, hat man die Proportionen von so einem kleinen Menschlein ja nicht so genau im Blick (jetzt aber nun genug entschuldigt)
Tadaaaaa`




Sweatshirt-Stoff und die tollen Wäscheschrägbänder, Größe 50.








Hier flauschiger Sweatshirtstoff, innen angeraut.

Er ist sooooo süss, rosa und total flauschig.
Wäscheschrägbänder sind so herrlich elastisch.
Diesmal ohne Kaputze, Baby trägt ja eh ein Mützchen ;o)




Rappi Zappi und Mausi passt plötzlich nix mehr.
Also musste Overall Nr.3 her.
Ein Schnitt der bis zur Unkenntlichkeit verändert und ursprünglich kombiniert wurde
aus dem SM "Warme Füsschen" und dem Rückenteil vom "Schnabelinas Trotzkopf"
und hab trotzdem alles ganz anders zugeschnitten.
Irgendwie passte mal gar nix und beim Nächsten werde ich mir alles
komplett selber zeichnen!

(Ich schaffe es auch, mir etwas ganz genau anzuzeichnen und
beim Zuschneiden das gepflegt zu ignorieren)

Ich glaube manchmal ich bin ne Kräuterhexe, hier ein Zentimeter mehr, da was weniger!
Das Material ist Kuschelsweat mit angerauhter Innenseite und Sternenmuster,
extra bestellt bei Buttinette (verdammt schon wieder was in rosa ;o) .
Den vorderen Teil habe ich mit Wäschegummis/ Wäscheschrägband eingefasst,
sie sind so toll dehnbar und einfach hübsch. Die Ärmel habe ich einfach eingeschlagen
und abgenäht, man kann aber auch ein Bündchen annähen oder faule Bündchen machen.
Geschlossen wird er mit Jerseydrückern.
Das Stern-Emblem auf der Brust habe ich selbst gestickt, es passt so schön und lockert
das ganze rosa ein bisschen auf.

Und man merkt auch am SchnittMuster das das kleine sich zusammen ziehende frische Menschlein,
ein Mensch mit langen Armen und Beinen wird!!  ♥
Ich freue mich schon auf nächsten Winter!!








Die nächsten Overalls werden im Beinbereich aber ein bisschen pumpiger,
also das hab ich mir fest vorgenommen ;o)
Und vielleicht mal kein rosa...
(kürzlich dachte ich meine frisch gewaschene Maschine Wäsche wäre verfärbt....
NEIN, es war ALLES irgendwie rosa)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen