Montag, 24. Juni 2013

Freestyle Kleid

Vor etwa einem halben Jahr ist mein erstes Kleid aus dehnbarem Stoff entstanden.
Den Schnitt habe ich mir selber zusammen gebastelt und seitdem sind  schon einige Kleider und Tuniken entstanden und Sie passen und sitzen perfekt!


Meine Idee war es diesmal, ein Freestyle Kleid zu nähen. Quasi es mit der Nähmaschine frei Hand zu besticken. Im Brustbereich habe ich zwei Abnäher damit es dort auch schön sitzt....ok hab ich in der Skizze nicht angezeichnet. Natürlich unterscheidet sich meine Skizze und das Original ein wenig, aber es ist halt auch Freestyle :o)


Die Bindebänder im Rücken sind nur Deko,
ich fand es ohne irgendwas ziemlich langweilig im Gegensatz zu vorne.

Die Bilder sind nicht die allertollsten...der GöGa ist leider kein Fotograf...
ein Fotograf hätte mir gesagt das der Rücken so total faltig aussieht. *grmpf*

Ich habe den Schnitt jetzt mit einem Ring im unteren Bereich genäht und es fällt jetzt ähnlich wie der Zwiebelschnitt. Es kann aber auch schwingend mit einem Rollsaum genäht werden, nur dann wäre es in diesem Fall als Kleid zu kurz geworden, ich hoffe aber das der Sommer bald wieder kommt.


Mein Fazit: Ich fühle mich sehr wohl und es wird noch einige
Kleider und Tuniken mit diesem Schnitt geben.
♥ Grüße Diana