Donnerstag, 20. Oktober 2016

Wickelrock aus Jeanshose genäht

★ 

Da war Sie - die wunderschöne Hose in die ich hoffte irgendwann mal rein zu passen. 

Das schöne Stück lag rum und fristete mind. 1 Nummer zu klein
ihr Dasein in meinem Kleiderschrank.
Dann die Idee, aus der Hose einen Rock zu nähen um ihr trotzdem eine
Daseinsberechtigung zu geben... ich tüftelt an einem Wickelrock!!!! ;o)







 Auf diesem Bild sieht man sehr gut das ich "was besonderes machen wollte. 
An dem Stelle wo man die Hose aufschneidet um die Hosenbeine auseinanderzuschneiden,
habe ich ein farblich passendes Stück Jeansstoff unter gelegt und ein bisschen Form reingebracht. Einfach beide Stücke übereinander stecken, "wild" anzeichnen und mit 3-Fach geradstich abnähen und alles was über steht oben und unter dem Rock, abschneiden.
 Die Knöpfe sind Annorak Knöpfe von Prym.



 

Als ich das Vorderteil fertig hatte, habe ich erst mitfotografiert :o/
Ich werde "warscheinlich" erst am Wochenende dazu kommen meine Bilder in
einem Post bzw. kurze Anleitung zu verfassen.
Hinten rollt der Rock sich ein bisschen zusammen, was mich nicht groß stört. Durchs waschen und trocknen kommen die Fasern stärker raus, was ich gerne mag wenn es nicht so glatt gebügelt aussieht! ;o)





Hier nochmal ein besseres Bild von vorne und vor dem waschen.

Also schaut in den nächsten Tagen nochmal rein, dann gibts Detailbilder und die bebilderte
Anleitung zum Wickelrock!  :o)


Jetzt gehts noch gaaaaanz spät zu RUMS 
Und ich gehe stöbern was die anderen Mädels schönes gezaubert haben... :o)
Und dann guteee Nacht für ALLE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen