Mittwoch, 15. Januar 2014

Detailbilder Johanna Mantel


linker Ärmel
 
 
 
 

 
 
 
 
Hier die DetailBilder zum Johanna Mantel

mein JOHANNA MANTEL

Jeder braucht ein lang gehegtes UFO (unfertiges Objekt).
Mein Ufo war dieser Mantel namens Johanna von Traumschnitt. Erhältlich bei Farbenmix.

Der Schnitt ist sehr schön, und eigentlich nicht so schwer zu nähen...nur aufwendig in meinem Fall.
Da aus meiner "Krankheit" noch ein paar Pfunde zuviel sind
(sooooo viel sind 3kg in 5Monaten nicht nicht),
 habe ich ihn in Größe 40/42 zugeschnitten.

Der Stoff ist ein leicht stretchiger Jeansstoff aus einem Stoffdealenden Karnevalsladen in Köln.
Das Innenfutter ist ein lange gestreichelter fester schwerer Viskosejersey aus dem Stoffladen, aus diesem Stoff mache ich gerne meine Kleider.
Ich bin zwar stolze Besitzerin einer Stickmaschine, aber die kam gar nicht zum Einsatz.
Jedes Paisley, jede Deko Naht ist nur mit der Nähmaschine genäht/ appliziert.
Die tausenden von Fadenwechseln könnt ihr euch denken! ;o)
Um soviel applizieren zu können auf dem Jeansstoff habe ich eine Lage Fleece unter gelegt.
An der ein oder anderen Stelle zieht es sich zusammen,
aber das Ergebnis kann sich trotzdem sehen lassen, finde ich. D
Die Ärmel sind ungefüttert, ich hatte Angst das es zu eng wird.
Der unterteilte Ärmel sowie der untere Streifen ist ein irgendwann irgendwo bestellter
FeinCord, mit Paisley-druck.
Generell inspiriert wurde ich von  Mellmull verplüscht & zugenäht, ihr Mantel ist der Hammer. Und weil ich ihren so toll fand, aber Falken nicht so mein Ding sind, wurden es Paisleys bei mir. :o)
 


Die Faltung der Kapuze habe ich von der hinteren Mitte aus gesteckt, und vorne in hübsche Faltung gelegt. Ich mag es gerne "Tussig", aber damit ich ihn immer tragen kann,
kam ne freihand genähte doppelte Kapuze dran, damit es ein bisschen sportlicher wird.

Sorry immer noch für die schlechte Qualität meiner Bilder.
Achja und ihr wisst schon, die Haare müssen so durcheinander sein.
Bitte überseht höflichst den zwei Kind vermatschten Spiegel meiner Freundin! ;o)
 
...und ich mache heute auch das erste mal beim  MeMadeMittwoch mit!
Vielen Dank fürs organisieren!!!!